CranioSacral-Therapie für Babys und Kinder

Diese nebenwirkungsfreie und schmerzlose Therapie kann gerade bei Babys verblüffendes leisten.

Die CranioSaral-Therapie ist eine der sanftesten Methoden zur Behebung von Blockaden. Bei dieser Technik werden keine chiropraktischen Manipulationen oder klassische Massage angewendet sondern mit äußerst geringem Kraftaufwand die Muskulatur und die Schädelknochen angeregt, von selbst in eine Entspannung zu fallen und dadurch die Beweglichkeit zu steigern.

Gibt es Gründe für die Behandlung von Babys und Kindern?
Durch z.B. schwere Geburten (sehr lange, Steißgeburt, Sterngucker, Saugglocke) oder einem Kaiserschnitt kann es bei Neugeborenen zu starken Verspannungen kommen. Diese führen dazu, dass sich das Kind in seine Verkürzungen hinein legt und sich nach hinten überstreckt sowie in eine C-Krümmung geht. Neben der Haltung führen solche Verkürzungen im Kind auch zu Verhaltensauffälligkeiten mit Schreiattacken, Schreckhaftigkeit sowie Speikinder. Unbehandelt können diese Verspannungen im Verlauf des Lebens die unterschiedlichsten Symptome erzeugen.

Zu nennen wären hier vor allem:

• Skoliose
  • ADHS