LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Schmerzfrei ist möglich! Die LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht kann bei über 90% aller Schmerzen helfen.

Das Ehepaar Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht entwickelte die LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Ihr liegt ein neues, revolutionäres und positives Schmerzverständnis zugrunde. Es wird davon ausgegangen, dass die meisten der Schmerzen unter denen wir heute leiden von unserem Gehirn auf Grund zu hoher muskulär-faszialer Spannungen „geschaltet“ werden, um den Körper vor Schädigungen wie Bandscheibenvorfälle oder Arthrose zu schützen.

LNB kommt ohne Schmerzmittel aus, da sie eine rein manuelle Technik ist, die auf die Muskelansätze und Ursprünge mittels verhältnismäßig starkem Druck (Osteopressur) einwirkt. Dieser Druck bewirkt das die Muskeln sich entspannen und damit das muskel-dynamische Gleichgewicht wieder hergestellt wird. Das Ganze führt dazu, dass die Körperbeweglichkeit deutlich gesteigert und der Schmerz gesenkt werden kann.

Die Schmerztherapie versetzt den Therapeuten in die Lage, die krankhaften muskulären Programme zu lösen und den Schmerz dadurch überflüssig zu machen.

Die so begonnene, gesunde Umprogrammierung der Muskeln wird zusätzlich durch speziell entwickelte Engpass-Dehnungen unterstützt.

Muskeln, Faszien und Bindegewebe werden Schritt für Schritt wieder in den physiologischen vorgesehenen Zustand zurückgeführt und der Körper wird dadurch wieder in sein muskel-dynamisches Gleichgewicht gebracht.

Beides zusammen führt dazu, dass die Jahre oder Jahrzehnte lang krankhaft programmierte Muskulatur wieder gesund zu arbeiten beginnt. Werden die krank machenden Bewegungsmuster aus körperlicher Untätigkeit, Beruf, einseitigem Sport oder Hobby dauerhaft ausgeglichen, sind Schmerzen unnötig.

Zusätzlich zu den therapeutischen Engpass-Dehnungen gibt es ein weiterführendes Ganzkörperbewegungs-Programm (Bewegungstherapie LNB Motion nach Liebscher & Bracht), welches sowohl präventiv als auch ergänzend eingesetzt wird.

Anwendungsgebiete sind u.a.:

• Nackenverspannungen, Nackenschmerzen